Das Kirchheim-Teck-Pokal-Turnier ist ein Jugendturnier speziell für Nachwuchsfechter.
Hier erfocht die Korber Fechterjugend am letzten Wochenende nicht nur gute Platzierungen - neben drei Podestplätzen wurde Luisa Schneider in der U13 Turniersiegerin. Sie zeigte große Nervenstärke und gewann das Finalgefecht in der Direktausscheidung gegen E. Könczöl aus Freiburg souverän mit 10:8.
Bei den Damen der U11 kamen Marie Bäurle auf Platz 6 und Leonie Müller auf Platz 8. Enie Kämper wurde 12. bei den Damen U13. Bei den Damen U15 kamen Vanessa Schmidt auf den sechsten und Kyrima Trapp auf den achten Platz. Rabea Trapp stand bei der Damen-U17 nach guten Gefechten als zweite ebenfalls auf dem Treppchen. Erst im Finale musste sie sich gegen L. Alfouzan aus Saudi-Arabien mit 10:15 Treffern geschlagen geben.
Bei den Herren der U20 holte sich Julius Herrmanns den sehr guten dritten Platz. Erst im Halbfinale unterlag er dem späteren Turniersieger V. Wagner vom PSV Stuttgart. In der U 11 erreichte Hannes Deubler Platz 8, bei den Herren der U13 kam Leonas Faitsch auf Platz 17, Leif Brandl auf Platz 19 und Jannis Witzel auf Platz 23. Merlin Sommerey-Cook wurde bei den Herren der U15 12., Moritz Vollmer belegte Platz 17. Bei den Herren der U17 sicherte sich Preben Aldinger ebenfalls Platz 12.