Landesmeisterschaften Baden-Nord-Württemberg U13 und U20

Nach langer Pause war es am Wochenende endlich wieder soweit: Die Korber Fechterinnen und Fechter der U13 und U20 konnten bei den Landesmeisterschaften Baden-Nord-Württemberg am 02. und 03.04.2022 in Tauberbischofsheim mitmischen. Vor allem die Damen waren mit einer Bronzemedaille für Luisa Schneider und dem ersten Platz in der Teamausscheidung sehr erfolgreich.

Insgesamt waren 7 Korber Fechter und Fechterinnen am Start. Luisa Schneider holte sich bei den Damen Platz 3, Kyrima Trapp wurde 8., Enie Kämper 11., und Pia Ott konnte sich Platz 12 sichern.
In der Teamausscheidung wurde das Korber Damenteam (Luisa Schneider, Kyrima Trapp, Enie Kämper und Pia Ott) Landesmeister.

Beim Herrenflorett konnten die Zwillinge Moritz und Felix Vollmer Platz 11 und 12 erkämpfen. Im Teamwettbewerb starteten die beiden Korber Jungs mit Kristian Zgurskiy vom SV Esslingen als Startgemeinschaft SC Korb/SV Esslingen. Sie konnten den 3. Platz belegen, nachdem sie im Halbfinale den starken Fechtern der Startgemeinschaft MTV Stuttgart/Kirchheim unterlagen.

Am nächsten Tag startete Julius Hermanns (U17) in der höheren Leistungsklasse U20 und erfocht sich dort Platz 11. Julius hatte am 19.3. beim Internationalen Königspokal in Halle zudem in der U17 Platz 26 in einem Teilnehmerfeld von 88 Startern belegt - ein wirklich beeindruckende Leistung!

Zurück

Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close